Garantie und Retouren

Garantie & Reparatur bei Defekten

Sollte ein Gerät während der Garantiezeit einen Defekt aufweisen, kümmern wir uns selbstverständlich darum. Je nach Situation reparieren wir das Gerät kostenlos oder tauschen es gegen ein gleichwertiges Modell aus.

Die Garantiefristen im Überblick:

  • 2 Jahre auf Klimageräte und Luftbefeuchter
  • 3 Jahre auf Entfeuchter und Wäschetrockner

Unsere Garantie ist als Bring-in-Garantie gestaltet:

  • Sie bringen uns das defekte Gerät – oder lassen es auf Wunsch kostenpflichtig abholen.
  • Den Rückversand nach Reparatur oder Ersatz übernehmen selbstverständlich wir.
14 Tage kostenlose Probezeit für mobile Geräte

Alle mobilen Geräte (z. B. Luftentfeuchter, mobiler Wäschetrockner) können Sie zwei Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen. Wenn das Gerät nicht Ihren Erwartungen entspricht, können Sie es in diesem Zeitraum problemlos zurückbringen – vorausgesetzt, es ist vollständig und in gutem Zustand.

Bitte beachten Sie:

  • Für eventuelle Liefer- oder Versandkosten im Zusammenhang mit der Rückgabe kommt der Kunde auf.
So funktioniert die Rückgabe

Kontaktieren Sie uns bitte vor einer Rückgabe oder Reparaturanfrage – wir helfen Ihnen gerne weiter und koordinieren die nächsten Schritte mit Ihnen. Unser Ziel ist es, Ihre Rückgabe oder Reparatur schnell und unkompliziert abzuwickeln.